Moto2-WM Schrötter auch in Argentinien in den Top 10

Termas de Rio Hondo (dpa) - Moto2-Pilot Marcel Schrötter hat auch im zweiten WM-Lauf der Saison überzeugt. Der 25-Jährige aus dem bayrischen Pflugdorf fuhr im argentinischen Termas de Rio Hondo auf Platz zehn.

Moto2-WM: Schrötter auch in Argentinien in den Top 10
Foto: dpa

Schon beim Auftakt in Katar hatte er als Siebter einen Top-Ten-Platz erobert.

Schrötter war in Argentinien von Startplatz 20 nach vorn gefahren und lag am Ende 22,9 Sekunden hinter dem Sieger Mattia Pasini. Der Italiener setzte sich ebenfalls auf einer Kalex knapp gegen Schrötters Teamkollegen Xavi Vierge aus Spanien durch. Platz drei ging an KTM-Pilot Miguel Oliveira aus Portugal.

Durch den Sieg in Argentinien übernahm Pasini die Führung in der Meisterschaft nach zwei von 19 Rennen. Schrötter reist als WM-Siebter zum dritten Grand Prix der Saison am 22. April in Austin in den USA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort