Öttl wird noch Elfter Moto3-WM-Sieg für Aron Cane

Assen (dpa) - Der Spanier Aron Canet hat den Motorrad-WM-Lauf der Niederlande in Assen in der Moto3-Klasse gewonnen. Er verwies seine Honda-Kollegen Romano Fenati aus Italien und John McPhee aus Großbritannien auf die weiteren Podiumsplätze.

Öttl wird noch Elfter: Moto3-WM-Sieg für Aron Cane
Foto: dpa

Philipp Öttl beendete das Rennen auf dem elften Rang und sicherte sich damit noch fünf WM-Punkte. Nach einem völlig misslungenen Qualifying kämpfte er sich vom 26. Startplatz nach vorn. Er profitierte zudem von Ausfällen der Konkurrenz. WM-Spitzenreiter Joan Mir aus Spanien musste sich mit Rang neun begnügen, behält mit 30 Punkten Vorsprung vor Canet aber die Führung im Gesamtklassement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort