Cortese als Sechster in Sachsenring-Grand-Prix

Hohenstein-Ernstthal (dpa) - Sandro Cortese geht mit den besten Chancen der deutschen Piloten in den Großen Motorrad-Preis von Deutschland.

Cortese als Sechster in Sachsenring-Grand-Prix
Foto: dpa

Auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal startet der Berkheimer vor erwarteten 100 000 Zuschauern in der Moto2-Klasse von Rang sechs und damit aus der zweiten Reihe. 2012 hatte Cortese hier eine 41 Jahre andauernde Sieglos-Serie beim Heim-Grand-Prix beendet.

Sein höher eingestufter Teamkollege Jonas Folger dagegen hatte im Qualifikationstraining am Samstag erneut größere Probleme. Startplatz 13 ist auf dem engen Kurs, auf dem nur schwer zu überholen ist, keine gute Ausgangsposition. Marcel Schrötter schob sich zwischen die beiden Dynavolt IntactGP-Piloten auf Rang neun.

Stefan Bradl kam in der MotoGP am Samstag ohne Sturz aus. Großartig verbessern konnte sich der Zahlinger jedoch nicht. Am Ende stand Platz 17 zu Buche. Richtig enttäuscht war Philipp Öttl in der Moto3. Platz 19 war nicht im entferntesten das, was sich der Bayer vorgestellt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort