Wenige Punkte für deutsche Motorrad-Piloten

Mugello (dpa) - Jonas Folger kann den angestrebten Weltmeistertitel in der Moto2-Klasse ad acta legen. Platz 15 und ein WM-Punkt beim Grand Prix von Italien in Mugello waren zu wenig, um im Titelkampf noch einmal angreifen zu können. Nach sechs der 18 Rennen hat der Bayer nun schon 50 Punkte... mehr

Moto2-Pilot Schrötter bester Deutscher in Qualifikation

Mugello (dpa) - Marcel Schrötter hat für das beste deutsche Ergebnis in der Qualifikation zum Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Italien in Mugello gesorgt. Der Moto2-Pilot kam auf Rang fünf. Zur ersten Startreihe fehlten ihm lediglich 0,04 Sekunden. Diese bilden der Brite Sam Lowes, Takaaki... mehr

Folger verliert Saisonziel aus den Augen: Sturz in Le Mans

Le Mans (dpa) - Jonas Folger zuckte mit den Schultern und schüttelte den Kopf. Der angestrebte Titel in der Moto2-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft ist für den 22 Jahre alten Bayer nach nur fünf Rennen in weite Ferne gerückt. Folger, der in der kommenden Saison in die Königsklasse MotoGP... mehr

Bradl starker Zehnter bei MotoGP-Lauf in Le Mans

Le Mans (dpa) - Titelverteidiger Jorge Lorenzo ist wieder WM-Spitzenreiter in der MotoGP. Beim Motorrad-Grand-Prix von Frankreich in Le Mans kam der spanische Yamaha-Pilot zu seinem zweiten Saisonsieg. Er verwies seinen Teamkollegen Valentino Rossi aus Italien auf Platz zwei. Dritter wurde der... mehr

Anzeige

Moto3-Pilot Öttl bricht sich in Le Mans Handgelenk

Le Mans (dpa) - Philipp Öttl hat sich bei seinem Sturz beim Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Frankreich in Le Mans doch verletzt. Nachdem die Rennleitung zunächst Entwarnung gegeben hatte, teilte Teamchef und Vater Peter Öttl später mit, dass sich sein Sohn das rechte Handgelenk gebrochen habe.... mehr

Motorrad-Pilot Folger nach Stürzen auf Platz acht

Le Mans (dpa) - Jonas Folger hat nach drei Stürzen einen Top-Startplatz beim Motorrad-Grand-Prix von Frankreich verpasst. Zwei Tage nach der Bekanntgabe seines Wechsels in die Königsklasse MotoGP kam der Bayer in Le Mans nicht über den achten Rang im Qualifikationstraining der Klasse Moto2 hinaus.... mehr

Nach 206 GP-Starts in Serie: Cortese verpasst Le Mans

Le Mans (dpa) - Nach 206 Grand Prix-Starts in Serie wird Sandro Cortese am Wochenende beim Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Frankreich in Le Mans erstmals fehlen. Der Moto2-Pilot brach das Training ab und trat die Heimreise an. Beim Grand Prix von Jerez vor zwei Wochen war er gestürzt und hatte... mehr

Motorrad-Pilot Folger fährt 2017 in der MotoGP

Le Mans (dpa) - Jonas Folger steigt schneller als erwartet in die MotoGP auf. Der Motorrad-WM-Pilot aus Bayern fährt 2017 eine Tech3-Yamaha in der Königsklasse der Weltmeisterschaft. Ein entsprechender Jahresvertrag wurde in Le Mans unterschrieben. Dort startet am Wochenende der fünfte WM-Lauf der... mehr

Anzeige

Special

Anzeige

Umfrage

Welche Spieler soll Jogi Löw mit zur EM nehmen?

Kommentare lesen

Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG