Mick Schumacher eilt von Sieg zu Sieg

Oschersleben (dpa) - Mick Schumacher rast in der Formel 4 von Sieg zu Sieg. Der 17 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bejubelte im letzten Rennen des Auftaktwochenendes in Oschersleben seinen ersten Saisonerfolg in der ADAC Formel 4.

Mick Schumacher eilt von Sieg zu Sieg
Foto: dpa

Der Teenager wiederholte damit seinen Erfolg vor einem Jahr. „Fühlt sich gut an“, sagte Mick Schumacher und eilte zur Siegerehrung. Er krönte höchst erfolgreiche neun Tage, nachdem er am vergangenen Wochenende in Misano in der italienischen Formel 4 zwei der ersten drei Rennen für sich entschieden hatte. In den beiden vorangegangenen Rennen in Oschersleben war als er als Vierter jeweils knapp an den ersten drei Plätzen vorbeigefahren.

In der Gesamtwertung der ADAC Formel 4 liegt Mick Schumacher nach dem ersten von acht Rennwochenenden mit 49 Punkten auf Rang zwei. Er hat einen Rückstand von 19 Zähler auf seinen ehemaligen Teamkollegen Joey Mawson (68 Punkte). Der Australier sicherte sich nach seinen Siegen in den ersten beiden Läufen auf der Rennstrecke bei Magdeburg den zweiten Rang hinter Mick Schumacher.

„Beide Serien liegen etwa gleichauf“, sagte Schumacher über die beiden Meisterschaften. In den dritten Lauf war er von Platz sechs gestartet. Nach einer frühen Safety-Car-Phase machte er in der ersten freien Runde gleich zwei Plätze gut. So lief es weiter, und am Ende durfte sich Mick Schumacher mit dem Pokal in den Händen abermals von seinem neuen Team feiern lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort