Mick Schumacher beim deutschen Formel-4-Auftakt Vierter

Oschersleben (dpa) - Mick Schumacher ist im ersten Saisonrennen der ADAC Formel 4 in Deutschland auf den vierten Platz gefahren.

Mick Schumacher beim deutschen Formel-4-Auftakt Vierter
Foto: dpa

Der 17 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, der in seinem zweiten Jahr in der Einstiegsklasse jetzt für das italienische Prema Powerteam fährt, musste in Oschersleben die ersten drei Podiumsplätze der Saison seinem ehemaligen Teamkollegen Joey Mawson (Australien) sowie Kim Luis Schramm (Wümbach) und Jannes Fittje (Langenhain) überlassen, die beide im Team US Racing seines Onkels Ralf Schumacher fahren.

Am vorigen Wochenende hatte Schumacher bei seinem Einstand in der italienischen Formel 4 in Misano zwei Siege und einen vierten Platz geholt und damit nach dem ersten Saisonwochenende die Führung in der Gesamtwertung übernommen. In Oschersleben hatte er im vorigen Jahr beim Saisonstart seinen einzigen Sieg in der deutschen ADAC Formel 4 gefeiert.

Das Rennen war wegen unmittelbar vor dem Start einsetzendem Regen mit Verspätung und hinter dem Safety-Car gestartet worden. Schumacher schob sich nach der Freigabe des Rennens gleich in der ersten Kurve auf Rang vier vor, verlor diese Position aber in der vierten Runde zunächst wieder. Nach der zweiten Safety-Car-Phase holte er sich in der 8. Runde Platz vier zurück, nach einer weiteren Safety-Car-Phase schaffte er es aber nicht mehr, sich noch aufs Podium zu schieben. Am Sonntag stehen am ersten Rennwochenende der Saison der ADAC Formel 4 zwei weitere Läufe für Mick Schumacher (10.10 Uhr und 16.40 Uhr) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort