Mercedes-Pilotin Wolff beendet DTM-Karriere

Stuttgart/Hockenheim (dpa) - Rennfahrerin Susie Wolff steigt nach sieben Jahren aus dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) aus. Die 29 Jahre alte Schottin bestreitet beim Saisonfinale in Hockenheim ihr letztes DTM-Rennen für Mercedes.

Ob Susie Wolff ein Aufstieg in die Formel 1 gelingt, ist derzeit offen. Die Entwicklungsfahrerin des Williams-Teams durfte in dieser Woche ihren ersten Formel-1-Test bestreiten.

„Ich freue mich auf spannende neue Möglichkeiten, die in der Zukunft auf mich warten“, sagte Wolff am Freitag zum Abschied. „Es war eine unglaubliche Erfahrung für mich, für Mercedes-Benz AMG in der DTM - einer der besten Rennserien der Welt - zu fahren.“ In bislang 73 Rennen waren zwei siebte Plätze im Jahr 2010 ihre besten Resultate.

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sagte: „Wir schauen alle ein bisschen wehmütig auf Susies letztes DTM-Rennen und die Beendigung ihrer DTM-Karriere. Seit sieben Jahren ist Susie eine feste Größe in dieser hart umkämpften Serie und jeder ihrer Kollegen und Rivalen kann ein Lied davon singen, wie gut, hart und gleichzeitig fair sie fährt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort