Keine neuen Infos zu Bianchis Gesundheitszustand

Yokkaichi (dpa) - Zum Gesundheitszustand des beim Großen Preis von Japan schwer verunglückten Formel-1-Piloten Jules Bianchi gibt es bisher noch keine neuen Informationen.

Keine neuen Infos zu Bianchis Gesundheitszustand
Foto: dpa

Das Marussia-Team bat in einer Pressemitteilung „um „Geduld und Verständnis“ dafür. In Verbindung mit dem Mie-Generalkrankenhaus in Yokkaichi würden ärztliche Neuigkeiten dann veröffentlicht, wenn es das Hospital für angebracht halte.

Bianchi war in Suzuka beim 15. Saisonlauf bei strömendem Regen von der Strecke abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit unter einen Bergungskran gekracht. Dabei zog sich der 25 Jahre alte Franzose schwere Kopfverletzungen zu. Nach verschiedenen Medienberichten soll eine erste Operation am selben Abend erfolgreich verlaufen sein.

Marussia teilte weiter mit, dass Vertreter des Teams und der Scuderia Ferrari im Krankenhaus sind, um „Jules und die Familie Bianchi“ zu unterstützen. Der Pilot gehört zum Ferrari-Nachwuchsprogramm. Marussia bedankte sich für die große Anteilnahme und Unterstützung für den Fahrer und den Rennstall „in diesen sehr schwierigen Zeiten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort