Formel E stellt die ersten Fahrer der Rennserie vor

London (dpa) - Die Veranstalter der neuen Formel E haben die ersten acht Fahrer für die Serie mit vollelektronischen Rennwagen vorgestellt.

Formel E stellt die ersten Fahrer der Rennserie vor
Foto: dpa

Dazu gehören neben dem IndyCar-Piloten Marco Andretti (USA) die fünf ehemaligen Formel-1-Fahrer Sebastien Buemi aus der Schweiz, Karun Chandhok aus Indien, Vitantonio Liuzzi aus Italien, Lucas di Grassi aus Brasilien sowie der Japaner Takuma Sato. Weitere Piloten sind der Chinese Ma Qinghua und der Franzose Adrien Tambay, der 2012 und 2013 für Audi im Deutschen Tourenwagen Master fuhr. Andretti ist der Enkel von Ex-Formel-1-Weltmeister Mario Andretti.

„Wir freuen uns, dass wir das neue Jahr, das für die Formel E sehr wichtig ist, mit der Bekanntgabe unseres neuen "Driver's Club" beginnen können“, sagte Formel-E-Geschäftsführer Alejandro Agag in London. Das erste Rennen der innovativen Serie ist für den 13. September in Chinas Hauptstadt Peking geplant. In Deutschland sollen die Autos am 30. Mai 2015 auf dem früheren Flughafen Tempelhof in Berlin fahren. In Las Vegas war der Rennwagen mit Elektromotor erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort