WM-Championat von Düsseldorf Mixed-Gold für Tischtennis-Paar aus Japan

Düsseldorf (dpa) - Die Japaner Kasumi Ishikawa und Maharu Yoshimura sind neue Tischtennis-Weltmeister im Mixed-Doppel.

WM-Championat von Düsseldorf: Mixed-Gold für Tischtennis-Paar aus Japan
Foto: dpa

Im Kampf um den ersten Titel des WM-Championats von Düsseldorf gewann das nur an Position sechs gesetzte Paar gegen Chien-An Chen und I-Ching Cheng aus Taiwan mit 8:11, 8:11, 11:8, 10:12, 11:4, 11:9, 11:5. Ishikawa/Yoshimura, die WM-Zweiten von 2015, hatten im Halbfinale die Deutsche Petrissa Solja und deren chinesischen Partner Fang Bo nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 besiegt.

Für die 23 Jahre alte Team-Olympia-Zweite Solja war es an der Seite von Fang Bo die erste deutsche WM-Medaille im Mixed seit 1971, als das Ehepaar Diane und Eberhard Schöler in Nagoya Rang drei belegt hatte. Bei einer WM wird der dritte Platz nicht ausgespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort