Whiting gewinnt Kugelstoß-Meeting in Potsdam

Potsdam (dpa) - Ryan Whiting hat die Premiere des Internationalen Potsdamer Kugelstoß-Meetings gewonnen. Der Hallenweltmeister aus den USA siegte mit 21,20 Metern und stellte damit eine Jahresweltbestleistung auf.

Whiting gewinnt Kugelstoß-Meeting in Potsdam
Foto: dpa

In Finale nach K.o.-System bezwang er vor rund 1000 Zuschauern den Tschechen Thomas Stanek, der einen ungültigen Versuch hatte.

Der zweifache Weltmeister David Storl war bei der ersten Auflage nicht am Start; der 24 Jahre alte Leipziger kündigte aber seine Teilnahme an den deutschen Hallenmeisterschaften am 21./22. Februar in Karlsruhe an. Er hatte zuletzt im Training noch über Schmerzen nach seiner Knieoperation im September geklagt. Storl stieß nur einmal zum Spaß für die Zuschauer - aus dem Stand immerhin 18 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort