Sperrwurf-Weltmeister siegt Vetter zu „Europas Leichtathlet des Jahres“ gewählt

Vilnius (dpa) - Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter ist als erster Deutscher zu „Europas Leichtathlet des Jahres“ gewählt worden.

Sperrwurf-Weltmeister siegt: Vetter zu „Europas Leichtathlet des Jahres“ gewählt
Foto: dpa

Der 24-Jährige erhielt die Auszeichnung am Samstagabend in der litauischen Hauptstadt Vilnius bei einer Gala des europäischen Leichtathletik-Verbandes EAA. Bei den Frauen wurde die griechische Stabhochspringerin Aikaterini Stefanidi geehrt. Die EAA-Auszeichnung wird seit 1993 verliehen. Bei den Frauen wurde 1997 Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss geehrt.

Vetter war im August bei der Leichtathletik-WM in London mit 89,89 Metern Weltmeister geworden. Der Offenburger gehört auch zu den Kandidaten bei der Wahl zum „Weltleichtathleten des Jahres“. Dort werden die Sieger am 24. November in Monte Carlo bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort