Stabhochsprung-Hallen-Weltrekord für Amerikanerin Suhr

Brockport (dpa) - Olympiasiegerin Jennifer Suhr hat ihren eigenen Stabhochsprung-Hallenweltrekord verbessert. Die US-Amerikanerin übersprang bei einem Meeting in Brockport im US-Bundesstaat New York 5,03 Meter und steigerte somit ihre knapp drei Jahre alte Bestmarke um einen Zentimeter.

Stabhochsprung-Hallen-Weltrekord für Amerikanerin Suhr
Foto: dpa

Sechs Tage vor ihrem 34. Geburtstag meisterte Suhr die neue Weltrekordhöhe im dritten und letzten Versuch. „Weltrekord! Ich wusste, dass er kommen wird... Wir haben noch viel mehr im Tank, wenn die Zeit reif ist“, schrieb ihr Ehemann und Trainer Rick Suhr auf Facebook. Jennifer Suhr war ihre bisherige Bestmarke am 2. März 2013 in Albuquerque/USA gesprungen. Sie entthronte damals die russische Überfliegerin Jelena Issinbajewa, die mit 5,06 Metern (2009 in Zürich) immer noch den Freiluft-Weltrekord hält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort