Sprinter Hortelano bei Unfall schwer an Hand verletzt

Madrid (dpa) - Der spanische Sprint-Europameister Bruno Hortelano hat sich bei einem Autounfall in der Nähe von Madrid schwere Handverletzungen zugezogen.

Sprinter Hortelano bei Unfall schwer an Hand verletzt
Foto: dpa

Der 24-Jährige, der im Juli bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam die Goldmedaille über 200 Meter geholt hatte, sei als Beifahrer in dem Wagen unterwegs gewesen, am Steuer habe ein Familienmitglied gesessen, berichtete die Zeitung „El Mundo“. Der Unfall habe sich am Morgen auf der Autobahn A6 in der Nähe von Madrid ereignet.

Hortelano wurde in einem Krankenhaus operiert. „El Mundo“ zitierte seinen Manager mit den Worten, die Verletzungen an der rechten Hand seien „wirklich schwer“.

Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro war Hortelano im Halbfinale ausgeschieden. Bei den Europameisterschaften hatte er das 200-Meter-Finale in 20,45 Sekunden gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort