Bei Hallen-EM in Belgrad Sprint-Ass Dutkiewicz will „Lauf meines Lebens machen“

Frankfurt/Main (dpa) - Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz hat sich für die Hallen-Europameisterschaften am Wochenende in Belgrad viel vorgenommen.

Bei Hallen-EM in Belgrad: Sprint-Ass Dutkiewicz will „Lauf meines Lebens machen“
Foto: dpa

„Da will ich wieder den Lauf meines Lebens machen“, sagte die 25 Jahre alte Leichtathletin vom TV Wattenscheid 01 im Interview der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Dutkiewicz hatte bei der deutschen Hallen-Meisterschaft den Titel über 60 Meter Hürden in 7,79 Sekunden gelaufen. Einer Zeit, die zuvor fast drei Jahrzehnte keine deutsche Hürdenläuferin mehr erreichte.

Auch in der Freiluftsaison erwartet Dutkiewicz, die bei den Olympischen Spielen in Rio im Halbfinale über 100 Meter Hürden ausgeschieden war, gute Leistungen zeigen zu können. „Wenn ich gesund durchkomme und mich nicht verletzte, dann ist das, was ich auf der Bahn gebracht habe, sehr vielversprechend“, sagte Dutkiewicz, deren Stärke eigentlich „die zweite Hälfte des Laufs“ über die 100 Meter ist. Im August wird die WM in London ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort