Saisonbestleistung Kugelstoßer Storl steigert sich: Sieg mit 20,88 in Chemnitz

Chemnitz (dpa) - Kugelstoßer David Storl hat seine Saisonbestleistung auf 20,88 Meter gesteigert und damit die Norm für die Hallen-EM in Belgrad (3. bis 5. März) bereits zum zweiten Mal erfüllt.

Saisonbestleistung: Kugelstoßer Storl steigert sich: Sieg mit 20,88 in Chemnitz
Foto: dpa

Der zweimalige Weltmeister vom SC DHfK Leipzig gewann die Konkurrenz beim Leichtathletik-Meeting des LAC Erdgas Chemnitz. Fünf Wochen vor dem Höhepunkt der Hallensaison bewies der 26-Jährige damit steigende Form. Bei seinem Saisondebüt hatte sich der Sachse vor einer Woche den Landesmeister-Titel mit 20,66 Metern geholt. Die EM-Norm steht bei 19,80 Metern. Vor zwei Jahren wurde Storl in Prag Hallen-Europameister.

Als erste deutsche Dreispringerin knackte Kristin Gierisch die EM-Norm (13,85 Meter). Die Athletin vom LAC Erdgas Chemnitz gewann die Konkurrenz mit 13,96 Metern. Die Belgrad-Tickets werden nach den deutschen Hallenmeisterschaften am 18./19. Februar in Leipzig vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort