Krise Issinbajewa kandidiert für Vorsitz im Leichtathletikverband

Moskau (dpa) - Stabhochsprung-Weltrekordlerin Jelena Issinbajewa will den russischen Leichtathletikverband als Vorsitzende aus seiner schweren Krise führen.

Krise: Issinbajewa kandidiert für Vorsitz im Leichtathletikverband
Foto: dpa

„Ich habe mich entschieden, für das Vorstandsamt zu kandidieren“, sagte die zweimalige Olympiasiegerin am Mittwoch der Agentur Tass zufolge in Moskau. Sie wolle nach dem Olympia-Ausschluss der russischen Leichtathleten wegen Dopingvorwürfen am Neuanfang mitwirken.

Die Vorstandswahl ist für den 9. Dezember geplant. Issinbajewa hatte ihre aktive Karriere vor Kurzem beendet. Die 34-Jährige gehört als neues Mitglied der Athletenkommission auch dem Internationalen Olympischen Komitee an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort