Nobody aus der Karibik Hürdenläufer mit zweitbester Zeit der Geschichte

Eugene (dpa) - Ein 20 Jahre alter Nobody hat die zweitbeste Zeit der Leichtathletik-Geschichte über 400 Meter Hürden auf die Bahn gezaubert. Rai Benjamin von den Karibik-Inseln Antigua und Barbuda rannte die Stadionrunde bei den Universitäts- Meisterschaften in Eugene (Oregon) in 47,02 Sekunden.

Nobody aus der Karibik: Hürdenläufer mit zweitbester Zeit der Geschichte
Foto: dpa

Nur der Amerikaner Kevin Young war bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona bei seinem Weltrekord in 46,78 Sekunden schneller als Benjamin. Der Youngster egalisierte in der WM-Stadt von 2021 zugleich die Bestleistung des zweifachen Olympiasiegers und Weltmeisters Edwin Moses (USA), der vor 35 Jahren als 28-Jähriger in Koblenz ebenfalls 47,02 gelaufen war. Young war bei seinem Weltrekord 25 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort