Deutsche Meisterschaft Hofmann erstmals Speerwurf-Meister - Röhler Zweiter

Nürnberg (dpa) - Speerwerfer Andreas Hofmann hat sich in Nürnberg seinen ersten deutschen Meistertitel erkämpft. Der 26-Jährige aus Mannheim gewann die hochklassige Konkurrenz mit dem Meisterschaftsrekord von 89,55 Metern.

Deutsche Meisterschaft: Hofmann erstmals Speerwurf-Meister - Röhler Zweiter
Foto: dpa

Olympiasieger Thomas Röhler aus Jena sicherte sich mit seinem letzten Versuch von 88,09 Metern noch Platz zwei. Titelverteidiger Johannes Vetter wurde mit 87,83 Metern Dritter. Nach wochenlanger Zwangspause wegen einer Verletzung feierte der deutsche Rekordhalter aus Offenburg aber ein beeindruckendes Comeback.

Das deutsche Weltklasse-Trio gehört bei der Leichtathletik-EM vom 6. bis 12. August in Berlin zu den Medaillenfavoriten. Der DLV hatte Weltmeister Vetter wegen der Verletzung zunächst unter Vorbehalt nominiert; Röhler und Hofmann hatten ihren Startplatz schon sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort