Siegerehrung Breitscheidplatz Falsche Hymne: EM-Organisatoren entschuldigen sich bei Polen

Berlin (dpa) - Die Organisatoren der Leichtathletik-EM in Berlin haben sich beim polnischen Verband für das Abspielen einer falschen Nationalhymne bei einer Siegerehrung auf dem Breitscheidplatz entschuldigt.

Siegerehrung Breitscheidplatz: Falsche Hymne: EM-Organisatoren entschuldigen sich bei Polen
Foto: dpa

„Die Polen haben die Entschuldigung angenommen“, sagte OK-Präsident Clemens Prokop am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. „Organisatorisch haben wir vorgesorgt, dass ein solcher Fehler sich nicht mehr wiederholt.“

Die „Bild“-Zeitung hatte über die Panne bei der Ehrung für den polnischen Kugelstoß-Europameister Michal Haratyk berichtet. Ein Techniker hatte eine falsche Melodie zu der von einer polnischen Sängerin gesungenen Hymne eingespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort