DLV: Florczak leitet Sprungbereich

Darmstadt (dpa) - Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat seine personelle Planung im Trainerbereich für den Olympiaz-Zyklus 2013 bis 2016 abgeschlossen.

Dazu gehört die Berufung von Wolfgang Heinig, Helge Zöllkau und Jan May als neue Bundestrainer, teilte der DLV mit. Uwe Florczak, Bundestrainer im Weitsprung der Männer, wird als Leitender Bundestrainer Sprung zusätzliche Aufgaben übernehmen.

Heinig wird als Leitender Bundestrainer Lauf/Gehen die Nachfolge des aus Gesundheitsgründen zurückgetretenen Tono Kirschbaum antreten. Verantwortlich ist der Erbacher auch für den Kader Langstrecke/Marathon der Männer und Frauen. Der Leipziger May übernimmt den Hürdenkader der Männer von Rüdiger Harksen, für den Hammerwurf der Männer wird künftig der Leverkusener Helge Zöllkau zuständig sein. Er steht damit Frauen-Bundestrainer Michael Deyhle zur Seite, der zuvor beide Kader betreut hatte.

Florczak (Hamburg) ist als neuer Leitender Bundestrainer Sprung in enger Zusammenarbeit mit den Disziplin-Bundestrainern verantwortlich für den Weit-, Drei- und Hochsprung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort