Bestleistungen beim Hallen-Meeting in Boston

Boston (dpa) - Beim Leichtathlet-Hallenmeeting in Boston haben die Mittelstreckler den Sprintern mit drei Weltjahres-Bestzeiten die Show gestohlen.

Bestleistungen beim Hallen-Meeting in Boston
Foto: dpa

Für den Höhepunkt des Events im Reggie Lewis-Center sorgte Meseret Defar: Die 5000 Meter-Olympiasiegerin aus Äthiopien gewann auf der 3000-Meter-Distanz in 8:30:83 Minuten und unterbot somit die einen Monat alte Jahres-Bestmarke der US-Amerikanerin Shannon Rowbury um fast 23 Sekunden. Die Frankfurterin Diana Sujew kam in 9:02:15 auf Rang sechs, ihre Zwillingsschwester Elina wurde von Defar überrundet und lief als Achte ins Ziel.

Defars Landsfrau Dawit Seyaum war in 4:01:86 Minuten so schnell wie noch keine andere in diesem Jahr über die 1500 Meter unterwegs. Der Neuseeländer Nick Willis lief über die Meile in Weltjahresbestzeit von 3:53:27 Minuten zum Sieg. Für die vierte Rekordmarke sorgte Kurt Roberts: Der Amerikaner setzte sich im Kugelstoßen mit starken 21,57 Metern durch.

Über die 60 Meter war Mike Rodgers in 6,53 Sekunden der Schnellste. Der Amerikaner blieb somit 1/100 hinter seiner Zeit von vor einer Woche in Karlsruhe. Bei den Frauen gewann English Gardner (USA) in 7,15 Sekunden vor Weitsprung-Weltmeisterin und Teamkollegin Tianna Bartoletta (7,20).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort