Ariane Friedrich trainiert für Olympia-Comeback

Erfurt (dpa) - Die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich hat ein halbes Jahr nach der Geburt von Töchterchen Amy mit dem Aufbautraining für ihr Comeback begonnen.

Ariane Friedrich trainiert für Olympia-Comeback
Foto: dpa

Die Lebensgefährtin des Oberhofer Bob-Olympiasiegers André Lange hat inzwischen schon ein erstes Trainingslager auf Teneriffa absolviert. „Das ist sehr gut verlaufen. Ariane hat überhaupt keine Probleme mehr mit ihren alten Verletzungen“, schwärmte ihr langjähriger Trainer Günter Eisinger.

Er sieht seinen 31 Jahre alten Schützling in einer sehr guten Position. „Bis zum Herbst streben wir eine körperliche Verfassung an, die es Ariane erlaubt, sich 2016 für Rio zu qualifizieren“, betonte Eisinger. „Ein Selbstläufer wird das Comeback aber nicht. Wir müssen dafür hart arbeiten“, meinte der Trainer.

Derzeit trainiert Friedrich vorwiegend in Oberhof und einmal wöchentlich in Erfurt. „Die Trainings-Schwerpunkte werden sich ab Sommer mehr nach Frankfurt verlagern, denn Ariane startet weiter für Eintracht Frankfurt“, kündigte Eisinger an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort