Kozuch und Grozer Volleyballer des Jahres 2012

Stuttgart (dpa) - Margareta Kozuch und Georg Grozer sind die Volleyballer des Jahres 2012.

Dies ergab die Abstimmung unter Lesern des „Volleyball-Magazins“ und Nutzern der Internetseite „volleyball.de“. Kozuch vom italienischen Club Busto Arsizio und Grozer vom russischen Verein Belogorie Belgorod sicherten sich die Ehrung jeweils zum dritten Mal in Serie. Kozuch ließ Christiane Fürst (Vakifbank Istanbul) und Denise Hanke (Schweriner SC) hinter sich. Grozer verwies Björn Andrae (Kusbass Kemerowo) und Max Günthör (VfB Friedrichshafen) auf die Plätze.

Verbandspräsident Thomas Krohne blickte zufrieden zurück auf das abgelaufene Jahr. „2012 war für den DVV mit olympischem Gold im Beach und einem sehr guten Abschneiden der Volleyballer ein herausragendes Jahr“, sagte er. „Was (Julius) Brink/(Jonas) Reckermann in diesem Jahr, aber auch schon zuvor, geleistet haben, ist enorm und hilft dem gesamten Volleyball außerordentlich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort