Klitschko und Mormeck: Wenn das Wiegen zum Spektakel wird

Düsseldorf. Die Werbemaschine läuft, dass es nur so kracht. Hunderte Fans wollten am Freitag dabei sein, als Wladimir Klitschko und Jean-Marc Mormeck in einem Düsseldorfer Kaufhaus gewogen wurden — im Vorfeld ihres Kampfes um drei Weltmeistertitel (IBF, WBO, WBA) heute Abend in der Düsseldorfer Arena.

Bereits eine gute Stunde vor dem Spektakel war zwischen Frotteehandtüchern und Haushaltswaren kaum noch ein Durchkommen, und ans Einkaufen dachte sowieso niemand. „Wir gucken jeden Kampf und sind extra wegen Klitschko hier“, sagten Björn B. und André S., die beide selbst in Monheim boxen. Eher voyeuristische Gründe hatten Melanie Becker und Freundin Sandra Valentino: „Wir wollen Klitschko in Unterhose sehen!“

Kurz nach 14 Uhr wurde ihr Warten belohnt. Mit Gefolge, darunter Bruder Vitali, kam Wladimir Klitschko auf die Bühne und ließ die Hüllen fallen. 111 Kilo bringt er auf die Waage, sein Kontrahent Mormeck nur 98. „Der Klitschko haut den wech“, sagte Horst Gruber. Gestern keine Einzelmeinung.

“ Samstag, 23 Uhr/RTL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort