Spiel am 27. Dezember Kevin Münch muss bei der Darts-WM gegen Toni Alcinas ran

London (dpa) - Darts-Profi Kevin Münch trifft bei der Weltmeisterschaft in London auf Toni Alcinas. Der Spanier schaltete seinen Landsmann Cristo Reyes mit 3:1 aus.

Spiel am 27. Dezember: Kevin Münch muss bei der Darts-WM gegen Toni Alcinas ran
Foto: dpa

Der 29 Jahre alte Münch hatte zwei Tage zuvor im Alexandra Palace völlig überraschend den zweimaligen Weltmeister Adrian Lewis aus England besiegt. Die Zweitrunden-Begegnung von Münch bei der Darts-WM wird am 27. Dezember ausgetragen. Der zweite deutsche Dartsspieler im 72er-Feld, Martin Schindler, war dagegen in der ersten Runde ausgeschieden.

Münch, der als Landschaftsgärtner gearbeitet hat, verbringt die Weihnachtstage in der Heimat. Der Bochumer reist einen Tag vor dem Zweitrunden-Spiel zurück nach London. Der 29-Jährige will durchstarten und ist von seinem Job freigestellt. „Wenn es als Profi klappt, dann klappt es - wenn nicht, bin ich ab 1. April wieder Landschaftsgärtner“, sagte er Sport1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort