Kanuten Rauhe und Liebscher für Rio qualifiziert

Racice (dpa) - Durch ihren Weltcupsieg im tschechischen Racice haben sich die Rennsport-Kanuten Ronald Rauhe und Tom Liebscher für die Olympischen Spiele qualifiziert.

Kanuten Rauhe und Liebscher für Rio qualifiziert
Foto: dpa

Im Kajak-Zweier über 200 Meter waren die beiden Sprinter am Samstag im Elbtal die Schnellsten und beseitigten damit die letzten Zweifel an ihrer Rio-Teilnahme im August. Beim Heim-Weltcup in Duisburg waren Rauhe und Liebscher am vergangenen Wochenende nicht über Rang fünf hinausgekommen.

Für zwei weitere deutsche Siege am ersten Finaltag in Racice sorgten Olympiasieger Sebastian Brendel im Canadier-Einer sowie Max Rendschmidt/Marcus Groß im Kajak-Zweier jeweils über 1000 Meter. Zweite Ränge fuhren Max Hoff im Kajak-Einer über 1000 sowie Franziska Weber und Tina Dietze im Kajak-Zweier über 500 Meter ein. Sie alle hatten sich bereits in Duisburg für Olympia qualifiziert. Offen im elfköpfigen Rio-Aufgebot sind damit nur noch drei Tickets bei den Kajak-Frauen, die am Sonntag vergeben werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort