Kanute Wieskötter beendet seine Karriere

Potsdam (dpa) - Athen-Olympiasieger Tim Wieskötter beendet offiziell seine Kanu-Karriere. Nach dem Gold-Triumph 2004 und sieben WM-Titeln verkündete der Potsdamer seinen endgültigen Abschied vom Leistungssport.

Kanute Wieskötter beendet seine Karriere
Foto: dpa

„Schon im letzten Herbst habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass ich nicht mehr weitermache. Jetzt ist es auch offiziell“, sagte Wieskötter. Bei der Heim-WM 2013 in Duisburg war der 34-Jährige bereits nicht mehr am Start, eine Fortsetzung seiner Laufbahn galt als unwahrscheinlich. Am Freitag sollte er bei einer Gala in Potsdam geehrt werden. Jahrelang galt er im Kajak-Zweier mit seinem Teamkollegen Ronald Rauhe als unschlagbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort