Seit 22 Jahren ein Paar Judo-Olympiasiegerin von 1992 heiratete Finalgegnerin

Madrid (dpa) - Die spanische Judo-Olympiasiegerin von 1992 Miriam Blasco und ihre damalige Final-Gegnerin Nicola Fairbrother sind jetzt ein Paar fürs Leben. „Nicola und ich sind seit eineinhalb Jahren verheiratet“, verriet Blasco dem spanischen Fernsehen.

Seit 22 Jahren ein Paar: Judo-Olympiasiegerin von 1992 heiratete Finalgegnerin
Foto: dpa

Die 53-Jährige, die vor 25 Jahren in Barcelona als erste Spanierin überhaupt olympisches Gold holte, erklärte in der Nacht zum Dienstag dem Sender „RTVE“, bei der Heirat habe man nicht nur Ringe, sondern auch die jeweiligen olympischen Medaillen von 1992 ausgetauscht. Sie sei mit der Britin schon seit 22 Jahren zusammen, erzählte Blasco. Die Beziehung der Rivalinnen in der Gewichtsklasse bis 56 Kilogramm war allerdings bisher in der Öffentlichkeit nicht bekannt gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort