Infektion: Odonkor muss vier Monate Zwangspause einlegen

Der Ex-Nationalfußballer hat sich die Entzündung bei einem Routine-Eingriff am rechten Knie zugezogen.

Sevilla. Der frühere deutsche Fußballnationalspieler David Odonkor bleibt vom Pech verfolgt. Der Stürmer des spanischen Zweitligisten Betis Sevilla muss wegen einer Infektion möglicherweise erneut vier Monate pausieren. Der Ex-Dortmunder hatte sich die Entzündung nach spanischen Presseberichten vom Montag bei einem Routine-Eingriff am rechten Knie im Operationssaal eines Krankenhauses zugezogen.

Der 26-Jährige war in den vergangenen zwei Jahren in seinem Club kaum zu Einsatz gekommen und hatte wegen verschiedener Knieverletzungen fünfmal operiert werden müssen. Wie die Zeitung "Diario de Sevilla" berichtete, macht die Entzündung normalerweise eine Zwangspause von vier Monaten erforderlich. Da Odonkor am entzündeten Knie jedoch mehrfach operiert worden sei, gaben die Ärzte keine Prognose für die Dauer der Behandlung ab.

In Sevilla gilt der Deutsche als einer der größten Fehleinkäufe in der Geschichte des Traditionsvereins. Odonkor konnte aufgrund seiner häufigen Verletzungen die hohen Erwartungen nicht annähernd erfüllen. Zeitweise war sogar über ein drohendes vorzeitiges Ende der Profi-Karriere spekuliert worden. Er bestritt in vier Jahren nur 51 Ligaspiele für die Andalusier und schoss lediglich drei Tore. Vor einem Jahr stieg er mit Betis aus der Primera División in die 2. Liga ab und verpasste in der vorigen Saison knapp den Wiederaufstieg. Odonkors Vertrag bei Betis läuft noch bis Juni 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort