In der Breite liegt die Chance

Es hat gebraucht, bis man diesem Team Vertrauen entgegen bringen konnte. Spätestens gegen Schweden aber hat sich gezeigt, dass Deutschland zwar kein Spitzenpersonal an Bord hat, in der Breite des Kaders aber durchaus spitze ist.

Bundestrainer Heuberger hat diese Stärke auf die Spitze getrieben: Neun verschiedene Torschützen sind das eine, Verantwortung für einen wie Christophersen, der unter Vorgänger Brand nie eine wirkliche Chance bekommen hat, das andere. Heuberger schärft mit eigenwilligen Entscheidungen sein Profil, abgezeichnet hatte sich das gegenteilig. Aber was gibt es Schöneres, als positiv überrascht zu werden. Mit neuen Leistungsträgern, die dem deutschen Handball doch noch die Perspektive eröffnen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort