IAAF-Vize Coe zum Skandal in Russland: "Schwerwiegende Vorwürfe"

London (dpa) - IAAF-Vizepräsident Sebastian Coe ist betroffen von den Enthüllungen des Betrugs- und Dopingskandals in Russland. „Das sind eindeutig sehr schwerwiegende Vorwürfe“, sagte der frühere Weltklasseläufer am Donnerstag auf dpa-Anfrage.

IAAF-Vizepräsident Sebastian Coe kandidiert für das Präsidentamt des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF). Der Brite wollte den Doping-Skandal in Russland nicht weiter kommentieren.

IAAF-Vizepräsident Sebastian Coe kandidiert für das Präsidentamt des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF). Der Brite wollte den Doping-Skandal in Russland nicht weiter kommentieren.

Foto: Yonhap News Agency

„Ich verstehe, dass sie jetzt zu recht Gegenstand von Ermittlungen von der IAAF und seiner Ethik-Kommission sind.

Es wäre unangemessen, die Sache weiter zu kommentieren, bis diese Untersuchungen abgeschlossen sind“, meinte Coe, der kürzlich seine Kandidatur für das Präsidentenamt des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF) angekündigt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort