Hörmann im Deutschen Skiverband wiedergewählt

Planegg (dpa) - Alfons Hörmann bleibt Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV) und geht in seine dritte Amtszeit. Der 52-Jährige wurde auf der Verbandsversammlung in Planegg einstimmig für weitere vier Jahre wiedergewählt.

Das teilte der DSV mit.

Hörmann führt den Verband seit 2005. Heiko Krause, Präsident des Sächsischen Skiverbandes, tritt die Nachfolge der nicht mehr kandidierenden Sabine Reuß als Mitglied im Präsidium an. Als weitere Vizepräsidenten wurden Franz Steinle, Peter Schlickenrieder und Helmut Schreyer in ihren Ämtern bestätigt.

„Ich freue mich, dass uns die Verbandsversammlung erneut das Vertrauen ausgesprochen hat“, sagte Hörmann. „Nicht zuletzt durch die beiden herausragenden Heim-Weltmeisterschaften, 2011 im Alpinen und ein Jahr später im Biathlon, können wir sowohl sportlich als auch wirtschaftlich und organisatorisch auf vier sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort