Hockey-Bund ehrt Keller mit Abschiedsspiel

Berlin (dpa) - Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) ehrt Natascha Keller mit einem Abschiedsspiel.

Hockey-Bund ehrt Keller mit Abschiedsspiel
Foto: dpa

Die Rekord-Nationalspielerin und Olympiasiegerin von 2004 trifft am 1. Februar (13.00 Uhr) im Rahmen der deutschen Meisterschafts-Endrunde in Berlin mit Weggefährtinnen aus der DHB-Auswahl und im Verein auf das Team ihres Heimatclubs Berliner HC, teilte der DHB mit. Die 37-Jährige hatte ihre Länderspiel-Karriere nach den Olympischen Spielen 2012 in London, wo sie als Fahnenträgerin die deutsche Delegation bei der Eröffnungsfeier anführte, nach 425 Einsätzen für Deutschland beendet. Ein Jahr später erklärte sie die aktive Laufbahn endgültig für passé.

„Wir haben seit den Olympischen Spielen von London immer nach dem idealen Zeitpunkt gesucht, Natascha mit solch einem Abschiedsspiel zu ehren. Und wo könnte es besser passen, als vor wahrscheinlich voll besetzten Rängen in Berlin“, sagte DHB-Präsident Stephan Abel. „Das deutsche Hockey verdankt Natascha so unglaublich viel, weil sie nicht nur eine herausragend erfolgreiche Spielerin war, sondern als Mensch auch ein riesiges Vorbild für unsere Hockeyjugend war und ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort