Hockey: BHC-Damen erreichen Europacup-Halbfinale

Berlin (dpa) - Die Damen des Berliner Hockey-Clubs haben sich vorzeitig für das Halbfinale des Hallen-Europacups qualifiziert. Der deutsche Hallenhockey-Meister von 2011 gewann am Freitag seine beiden Gruppenspiele in Wien.

Die Spielerinnen des BHC besiegten mit 6:1 (2:0) den spanischen Titelträger Club de Campo Madrid, und mit 5:0 (3:0) den litauischen Champion Gintra Strekte Uni HC. Treffsicherste Berlinerinnen waren am ersten Turniertag Rekordnationalspielerin Natascha Keller und Kapitän Franziska Stern mit je drei Toren.

Durch sein 10:0-Punkteverhältnis - im Europacup gibt es für Siege fünf Punkte - ist dem Hauptstadtclub schon vor dem dritten und letzten Gruppenspiel am Samstagmorgen gegen den schottischen Meister Dundee Wanderers ein Platz unter den besten Vieren nicht mehr zu nehmen. Die Halbfinals finden am 25. Februar statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort