Auf Rügen Hawaii-Mitfavorit Lange gewinnt Halb-Ironman

Rügen (dpa) - Triathlet Patrick Lange hat den Ironman70.3 auf Rügen gewonnen.

Auf Rügen: Hawaii-Mitfavorit Lange gewinnt Halb-Ironman
Foto: dpa

Der WM-Dritte von Hawaii auf der Langdistanz des vergangenen Jahres verwies nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21,1 Kilometern Laufen Franz Löschke mit 6:02 Minuten Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritter wurde Lukas Kalaszczynski aus Polen (+7:22). Bei den Frauen siegte Favoritin Anja Beranek in 4:16:37 Stunden vor Daniela Sämmler und Sara Svensk.

Lange beeindruckte vor allem mit einer erneut starken Laufleistung. Für den Halbmaration benötigte der 31-Jährige aus Bad Wildungen 1:11:52 Stunden. Im vergangenen Jahr hatte Lange einen Streckenrekord auf Hawaii über die Marathon-Distanz (2:39:45) aufgestellt. Er gilt auch am 14. Oktober erneut als einer der Widersacher von Titelverteidiger Jan Frodeno.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort