Handball-Torhüter Wolff hält Handballer für stärker als bei EM-Sieg 2016

Stuttgart (dpa) - Europameister Andreas Wolff und Kreisläufer Patrick Wiencek sehen die deutschen Handballer vor der EM in Kroatien noch stärker aufgestellt als beim überraschenden Titelgewinn 2016.

Handball-Torhüter: Wolff hält Handballer für stärker als bei EM-Sieg 2016
Foto: dpa

Vor zwei Jahren seien einige Spieler wie er oder Kapitän Uwe Gensheimer noch verletzt ausgefallen, sagte Wiencek im Interview der „Sport Bild“. „Damals verletzte Spieler sind nun dabei. Ich denke daher, dass die aktuelle Mannschaft besser ist als die vor zwei Jahren. Deshalb ist es schon unser Anspruch, das Halbfinale zu erreichen“, sagte der 28-Jährige.

Auch Torhüter Wolff hält die DHB-Auswahl „für stärker als 2016“. Daneben zählt er Olympiasieger Dänemark, Weltmeister Frankreich und Gastgeber Kroatien zu den Favoriten. Deutschland startet am 13. Januar mit dem Gruppenspiel gegen Montenegro in das Turnier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort