Verdacht bestätigt: Petersson erleidet Achillessehnenris

Berlin (dpa) - Der Schwede Johan Petersson vom Handball- Bundesligisten HSV Hamburg hat sich im Halbfinale beim EHF-Pokal-Turnier in Berlin die rechte Achillessehne gerissen. Das teilte der Verein im Anschluss an eine eingehende Untersuchung in der Unfallchirurgie der Charité mit.

Verdacht bestätigt: Petersson erleidet Achillessehnenris
Foto: dpa

Damit wurde der erste Verdacht bestätigt. Der 42 Jahren alte Rechtsaußen hat sich die Verletzung im Spiel gegen Skjern HB (27:23) zugezogen. Der Linkshänder war in der 35. Minute ohne gegnerische Einwirkung weggeknickt. Petersson wurde mit einem Spezial-Stiefel ausgestattet. Über das weitere Vorgehen will der Verein Anfang kommender Woche entscheiden. „Das ist sehr dramatisch, denn wir haben eine Linkshänder-Flaute: Es gibt zwei Positionen für Linkshänder und wir haben nur zwei Linkshänder. Johan wünschen wir alle gute Besserung“, sagte HSV-Trainer Jens Häusler.

Petersson war erst zu Wochenbeginn kurzfristig für vier Wochen verpflichtet worden. Der Welt- und Europameister sollte auf der Rechtsaußenposition aushelfen, nachdem Hans Lindberg und Stefan Schröder ausgefallen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort