Verband möchte Neuauflage für „Tag des Handballs“

Hamburg (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) plant 2017 eine Neuauflage für den „Tag des Handballs“ mit dem Standort Hamburg. „Wir führen bereits sehr intensive Gespräche mit der Stadt Hamburg“, sagte Verbandspräsident Andreas Michelmann dazu in einem Interview des Fachmagazins „Handballwoche“.

Verband möchte Neuauflage für „Tag des Handballs“
Foto: dpa

Bei der ersten Auflage am 6. September 2014 in der Fußball-Arena in Frankfurt/Main war beim Bundesliga-Spiel Rhein-Neckar Löwen gegen HSV Hamburg mit 44 189 Zuschauern ein Weltrekord aufgestellt worden. Rund um das Stadion hatten 80 Jugend-Mannschaften ein Nachwuchsturnier gespielt.

„Die Veranstaltung vor zwei Jahren in Frankfurt in der Commerzbank Arena war ein voller Erfolg, ich halte jedoch Fußball-Stadien für unseren Sport für ungeeignet, weil die Zuschauer zu weit weg vom Geschehen sind“, sagte Michelmann. Deswegen möchte er die zweite Auflage gern im Tennis-Stadion am Rothenbaum austragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort