Überraschung: THC besiegt CL-Titelverteidiger

Nordhausen (dpa) - Überraschungssieg für den Thüringer HC in der Handball-Champions League der Frauen. Der deutsche Meister setzte sich im dritten Spiel der Gruppe D gegen den Titelverteidiger Budocnost Podgorica aus Montenegro mit 24:20 (10:10) durch.

Mit einer überzeugenden Vorstellung in Offensive und Defensive fuhr der THC gegen das Team der deutschen Nationaltorhüterin Clara Woltering damit seinen zweiten Gruppensieg ein. Vor 1900 Zuschauern in der Wiedigsburghalle waren Lydia Jakubisova (7) für den THC und Milena Knezevic (6) für den Gegner die besten Torschützen.

Die Mannschaft von Trainer Herbert Müller erwischte einen Start nach Maß, ging in der 10. Minute mit 6:1 in Führung. In der Folge kam Podgorica besser ins Spiel und verkürzte zum 7:8 (18.). Später leisteten sich beide Teams eine Vielzahl von Fehlern. Dank einer starken Torhüterleistung von Maike März aber blieben die Thüringerinnen immer am Gegner dran und konnten in der Schlussphase den unerwarteten Erfolg sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort