Überlastung der Patellasehne THW Kiel vorerst ohne Spielmacher Duvnjak

Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel muss in der nächsten Zeit weitgehend auf Domagoj Duvnjak verzichten. Der Spielmacher der Kieler leide an einer chronischen Überlastung der Patellasehne im linken Knie, teilte der Verein mit.

Überlastung der Patellasehne: THW Kiel vorerst ohne Spielmacher Duvnjak
Foto: dpa

Duvnjak werde im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Rhein-Neckar Löwen komplett fehlen. In späteren Spielen seien Einsätze nur noch sporadisch möglich.

Dem 28 Jahre alten kroatischen Nationalspieler droht eine Operation. Nach Informationen kroatischer und serbischer Medien könnte der Ausfall sechs bis neun Monate dauern. „Bei Dule lassen die Schmerzen momentan einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb nicht zu“, sagte THW-Mannschaftsarzt Detlev Brandecker.

Rückraumspieler Duvnjak ist als Regisseur der Kieler von besonderer Bedeutung. Wegen Adduktorenproblemen fehlt zudem auch Rene Toft Hansen. THW-Geschäftsführer Thorsten Storm bezeichnete die Ausfälle als „weiteren schweren Schlag für unsere Mannschaft“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort