THW Kiel verpflichtet Torhüter Katsigiannis

Kiel (dpa) - Handball-Meister THW Kiel hat Torhüter Nikolas Katsigiannis zur neuen Saison verpflichtet. Der in Werne geborene 32 Jahre alte Sohn eines Griechen und einer Deutschen wechselt vom Liga-Konkurrenten HC Erlangen zum THW.

THW Kiel verpflichtet Torhüter Katsigiannis
Foto: dpa

Der Vertrag von Katsigiannis gilt zunächst bis zum Sommer 2016. Katsigiannis nimmt den Platz des Schweden Andreas Palicka ein, der den Verein am Saisonende verlässt.

Der neue THW-Schlussmann, der fünf Länderspiele für Deutschland bestritten hat, soll mit dem dänischen Nationaltorhüter Niklas Landin ein Duo bilden. Landin, der noch bei den Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag steht, verstärkt den Rekordmeister ebenfalls zur neuen Saison.

THW-Trainer Alfred Gislason lobte Katsigiannis. „Er ist ein erfahrener Torwart, der in Erlangen großartig hält und auch zuvor in Balingen beeindruckende Statistiken aufwies“, sagte der Coach. Das sei „die leichteste Wechselentscheidung, die ich je getroffen habe“, meinte Katsigiannis. Der 1,94 Meter große Schlussmann hatte in den Jahren zuvor bei Eintracht Hildesheim, der HSG Nordhorn, GWD Minden, dem TSV Hannover-Burgdorf und der HBW Balingen-Weilstetten gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort