Thüringer HC startet mit Niederlage in CL-Hauptrunde

Larvik (dpa) - Die Handballerinnen des Thüringer HC haben ihre erste Partie in der Hauptrunde der Champions League verloren. Beim norwegischen Meister Larvik unterlag das Team von Trainer Herbert Müllerdeutlich mit 19:28 (7:14).

Thüringer HC startet mit Niederlage in CL-Hauptrunde
Foto: dpa

Erfolgreichste Torschützin des deutschen Meisters war Eliza Buceschi mit fünf Treffern. Beim Gastgeber trafen Nora Mork und Gro Hammerseng-Edin jeweils fünf Mal.

Der THC startete schlecht in die Partie und lag schnell mit 0:6 zurück. Erst nach einer Auszeit von Coach Müller in der zehnten Minute erzielte der Außenseiter seinen ersten Treffer. Die Angriffe der Thüringerinnen blieben aber auch anschließend oft in Larviks Defensive hängen. Nach 20 Minuten war der Rückstand gegen den Vorjahresfinalisten der Champions League auf acht Treffer angewachsen.

In der zweiten Halbzeit stand der THC zunächst zwar gut in der Abwehr, setzte aber im Angriff keine Akzente. Als der Rückstand auf 14:23 angewachsen war, versuchte es Trainer Müller noch einmal mit einer Auszeit. Aber die Gäste konnten dem mit Stars gespickten Team aus Norwegen nichts mehr entgegensetzen. Am Ende wies der THC eine Wurfeffektivität von 41 Prozent auf, während Larvik eine Quote von 62 Prozent erreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort