Slowenien erstes Team im WM-Halbfinale

Barcelona (dpa) - Slowenien hat als erstes Team das Halbfinale der Handball-WM in Spanien erreicht. Der Vize-Europameister von 2004 bezwang in der Runde der besten Acht am Mittwochabend im Palau Sant Jordi von Barcelona Russland nach einer wechselvollen Partie knapp mit 28:27 (14:13).

Für die Slowenen war es im siebten WM-Spiel der siebte Sieg. Russland läuft seit Platz drei bei den Olympischen Spielen 2004 weiter der Weltspitze hinterher. Die Russen drückten der Partie zu Beginn ihren Stempel auf und lagen nach einer Viertelstunde bereits mit 10:5 in Führung. In der von vielen Fehlern geprägten Partie kämpften sich die Slowenen aber zurück und führten eine Viertelstunde vor dem Ende bereits mit 23:18. Bis zum Schlusspfiff blieb es indes spannend, weil Slowenien zahlreiche Überzahlsituationen nicht nutzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort