Schneechaos sorgt für leere Hallen bei EM in Serbien

Novi Sad (dpa) - Der heftige Wintereinbruch in Ost- und Südosteuropa hat auch Auswirkungen auf die Handball-EM der Frauen in Serbien.

Weil viele Straßen wegen der starken Schneefälle gesperrt oder unpassierbar sind, konnten Tausende Fans aus Ungarn und Rumänien nicht zu den Spielen ihrer Mannschaft nach Novi Sad reisen. Und weil am Dienstag weiterer Schnee fiel, wurde auch die Reise einer Delegation der Europäischen Handball-Föderation (EHF) unter Leitung von Präsident Jean Brihault aus Belgrad in den deutschen Spielort Novi Sad aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Am Samstag und Sonntag war bis zu einem Meter Schnee gefallen. Die Situation wurde noch dadurch verschärft, dass in Serbien die Räumdienste sonntags nicht arbeiten. Jeweils mehr als 1000 Zuschauer aus den serbischen Nachbarländern Rumänien und Ungarn, die Karten für die Spiele in Novi Sad besaßen, traten die Reise am Sonntag und Dienstag nicht an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort