30:25-Sieg gegen Tatabanya SC Magdeburg gewinnt Heimspiel in EHF-Cup-Gruppenphase

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat sein erstes Heimspiel in der Gruppenphase des EHF-Cups gewonnen. Der Handball-Bundesligist setzte sich gegen Tatabanya KC aus Ungarn mit 30:25 (17:13) durch.

30:25-Sieg gegen Tatabanya: SC Magdeburg gewinnt Heimspiel in EHF-Cup-Gruppenphase
Foto: dpa

Vor 3019 Zuschauern waren der dänische Olympiasieger Michael Damgaard mit neun Toren bei den Magdeburgern und Milos Vujovic mit sechs Treffern für die Gäste die erfolgreichsten Werfer. Der SC Magdeburg belegt in der Tabelle nun punktgleich mit Spitzenreiter Kolding IF den zweiten Platz.

Magdeburg schonte einige Spieler, kontrollierte die Partie dennoch von Beginn an. Im Tor konnte sich zudem Dario Quenstedt auszeichnen, der mit elf Paraden schon bis zur Halbzeitpause Anteil an der Magdeburger Führung hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort