Russland vergibt Sieg gegen Schweden in letzter Minute

Breslau (dpa) - Der nächste deutsche Gegner Russland hat in letzter Minute seinen ersten Sieg in der Hauptrunde der Handball-EM in Polen aus der Hand gegeben. Trotz einer 28:26-Führung (58.) musste sich der Rekord-Olympiasieger in Breslau mit einem 28:28 (15:15) gegen Schweden zufriedengeben.

Russland vergibt Sieg gegen Schweden in letzter Minute
Foto: dpa

In der Schlussminute vertändelten die Russen bei eigenem Angriff den Ball und kassierten neun Sekunden vor dem Ende noch das Kontertor der Schweden durch den neunfachen Torschützen Johan Jakobsson hinnehmen. Für Russland warf Timur Dibirow sieben Tore.

Russland spielt am Sonntag (18.15 Uhr) gegen die deutsche Mannschaft, die zuvor mit 29:19 (17:9) gegen Ungarn gewonnen hatte. In der Tabelle liegt Deutschland in der Hauptrundengruppe II mit vier Punkten hinter Dänemark (4 Punkte) aber vor Spanien (4), Russland (3) Schweden (1) und Ungarn (0) auf Platz zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort