Rhein-Neckar Löwen holen Isländer Sigurdsson

Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben einen Nachfolger für ihren derzeit verletzten Kapitän Uwe Gensheimer gefunden. Der Tabellenführer gab die Verpflichtung des isländischen Nationalspielers Gudjon Valur Sigurdsson vom Champions-League-Sieger FC Barcelona für die kommende Saison bekannt.

Rhein-Neckar Löwen holen Isländer Sigurdsson
Foto: dpa

Der 35 Jahre alte Flügelspieler verfügt bereits über reichlich Bundesligaerfahrung. Sigurdsson spielte vor seinem Engagement bei dem katalanischen Top-Club schon einmal für die Löwen sowie TuSEM Essen, VfL Gummersbach und THW Kiel. Bei den Nordbadenern unterschrieb er einen Zweijahresvertrag mit einer Option für eine weitere Spielzeit.

Trainer Nikolaj Jacobsen bezeichnete Sigurdsson als einen „der weltbesten Spieler auf seiner Position“. Gensheimer spielt in der nächsten Saison für Paris St. Germain. Die bevorstehende EM in Polen verpasst der Nationalspieler wegen einer Wadenverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort