Hannover-Coach ist begeistert Ortega: „Handball-Bundesliga ohne Zweifel die beste“

Hannover (dpa) - Der neue Trainer der TSV Hannover-Burgdorf, Carlos Ortega, sieht die Handball-Bundesliga als große Herausforderung. „Es ist im Moment ohne Zweifel die beste Liga der Welt“, sagte der frühere Weltklassespieler im Interview des „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

Hannover-Coach ist begeistert: Ortega: „Handball-Bundesliga ohne Zweifel die beste“
Foto: dpa

In der TSV sieht der 46-Jahre alte Spanier trotz der katastrophalen Rückrunde der Niedersachsen mit 16 sieglosen Spielen am Stück viel Potenzial. „Hannover ist ein Team, das Schritt für Schritt wächst“, sagte Ortega. „Ich denke, dass das ein mentales Problem war“, sagte der gebürtige Malagueño. „Aber die Situation ist jetzt komplett anders.“

Ortega hat den ambitionierten Club zusammen mit dem früheren Füchse-Berlin-Spieler Iker Romero als Co-Trainer übernommen. Ortega gewann als Rechtsaußen des FC Barcelona zwischen 1994 und 2005 fünfmal die Champions League und absolvierte 144 Länderspiele für sein Land. Als Trainer coachte er vor Hannover-Burgdorf unter anderem den europäischen Spitzenclub KC Veszprém aus Ungarn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort