Nationalspieler Schöngarth wechselt zum SC Magdeburg

Magdeburg (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat Nationalspieler Jens Schöngarth verpflichtet. Der Rückraumspieler wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende vom Bundesliga-Letzten TuS N-Lübbecke zum Europacup-Teilnehmer, wie der SC Magdeburg mitteilte.

Nationalspieler Schöngarth wechselt zum SC Magdeburg
Foto: dpa

Der 27-Jährige soll nach den Verletzungsausfällen von Jure Natek und Andreas Rojewski den rechten Rückraum verstärken. Nach dieser Saison wechselt Schöngarth zu Frisch Auf Göppingen.

„Ich bedanke mich sehr bei den Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke, die dem Wechsel zustimmten. Mich bei den Jungs in der Kabine zu verabschieden, war schwierig. Aber der SCM ist ein großer sportlicher Anreiz für mich“, erklärte Schöngarth. Der 2,03 Meter große Linkshänder hatte zum Aufgebot bei der WM 2015 in Katar gehört, wo die deutsche Mannschaft Siebter wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort